B_12 Flöhe bei Welpen

Hilfreiche Tipps zur Flohbehandlung bei Welpen

Vor allem in den ersten Wochen bieten Welpen durch die Nähe zu Mutter und Geschwistern optimale Bedingungen für einen Flohbefall. Dabei sind Flöhe die Hauptüberträger des Gurkenkernbandwurms, mit dem sich auch Menschen und vor allem Kinder anstecken können. Wie sieht also ein welpengerechter Schutz aus, um die Gefahren, die ein Flohbefall mit sich bringt, zu reduzieren?

B_09 Malou im Büro

Und wenn ja: Wie mache ich meinen Hund zum Bürohund?

Dass Haustiere die physische und psychische Gesundheit von uns Menschen positiv beeinflussen, haben wir in unserem letzten Blogbeitrag erklärt – doch wie vereint man Hund und Büro eigentlich ideal? Denn auch hier können Hunde sich positiv auf unser Wohlbefinden und somit auch unsere Produktivität auswirken.

B_05 Malou im Auto

Tipps rund um die Autofahrt mit Hunden 

Die Reisezeit beginnt und somit auch die lange Fahrt in den Urlaub – für viele darf dabei der vierbeinige Freund dabei nicht fehlen. Doch wie sichert man seinen Hund für die Fahrt im Auto? Und gibt es eigentlich auch eine Anschnallpflicht für Hunde? Malou erklärt’s!

B_01 Welcome

Informationen über Parasiten beim Tier

Das Frontline®-Team heißt Sie herzlich willkommen auf der neuen frontline.de – in schlankerem Design, mobil optimiert und mit neuen Informationen rund um Hund, Katze, Zecken-, Floh- und Läuse- oder Haarlings-Befall. Doch nicht nur das ist neu: mit Einführung der neuen Website haben wir uns „tierische“ Unterstützung mit an Bord geholt.